DieSportFotografen sind ein Team von Fotografen und Redakteuren, die insbesondere die Randsportarten Kunstrad, Voltigieren, Turnen und Tanzen im Bild festhalten und auch Pressetexte und -Bilder von Veranstaltungen bereitstellen.

Wir begleiten Veranstaltungen von Morgens bis Abends, liefern Bilder und Texte für die Berichterstattung und auch für die Sportler selbst, und stehen dem Veranstalter als technischer Partner zur Verfügung.

Unsere aktuellen Veröffentlichungen:

Upcoming: die Weltmeisterschaft im Hallenradsport

Drei… zwei… eins… und bald geht’s los ! Die Welt ist wieder voll mit neuen Schlagzeilen und Ereignissen – wer die Zeitung aufschlägt oder sich in einer ruhigen Minute in die zahlreichen News-Apps online zu Gemüte führt, der liest momentan viele bunte und illustre Neuigkeiten. Vom Routersalat beim mangentafarbenen Konzern über die Cyber-Week mit all…

Details

Highlights: 2016 – die DM in Moers

Sonntag – eine Woche ist nun vorbei, die Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport haben ihre Kreise durch Fernsehen und Zeitung gezogen. Es war, das darf man ohne weiteres bemerken, auch wieder eine Meisterschaft der Überraschungen, denn auch hier zeigt sich dass die Karten jedes Mal neu gemischt werden. Vereine, die noch auf der Aufholjagd waren stehen…

Details

Live dabei: 1. German Masters Kunstrad 2016

Einen wunderschönen Guten Morgen ! Das Team von dieSportFotografen begrüsst euch aus der Event-Arena in der Jahnstrasse Oberschleissheim – vor Ort an der Kamera mit dabei ist Oliver Stoll und an der Tastatur begrüsst euch Wilfried Schwarz. Wir bedienen euch heute – erstmalig – auch mit Live-Informationen zum Event, kleinen Info’s am Rande und den…

Details

Highlights: 1. German Masters 2016 Oberschleissheim

Zeit für Neues ! Neue Bilder, genaugenommen. Pünktlich zum Start des Bundespokals ins Hungen präsentieren wir allen unseren kleinen Rückblick in die vergangenge Woche, eine Erinnerung an die spannenden Momente im bayrischen Oberschleissheim, einer Veranstaltung mit typisch bayrischem Einschlag – gemütlich und dennoch eng getaktet. 70 Starter waren an der 1. German Masters dabei; die…

Details

Highlights: 2016 – Baden-Württembergische Elite in Gutach

Da ist sie nun – die vollständige Highlight-Galerie unserer Stippvisite in Gutach an der Schwarzwaldbahn. Allein die Reise dort hin bietet schon einige interessante Begebenheiten ! Schwarzwaldbahn – das ist ein gutes Stichwort… Bei der Fahrt in RIchtung Villingen-Schwenningen, um dort kurz dem Ortsschild zu winken, wundert man sich schon über Rauchschwaden im Wutachtal, die…

Details