Schon unsere > Highlight-Galerien gesehen ? Ein kleiner aber feiner Überblick über alles, was in unserem Archiv schlummert. Doch das sind noch längst nicht alle Bilder.

Im Schnitt kommt etwa jedes zehnte Bild einer Veranstaltung in die Highlight-Galerie – pro Startnummer  ein bis zwei Bilder, doch unser Archiv ist wesentlich grösser.
Weit über 150’000 Bilder aus der Welt des Hallenradsports, vom Turnen und Gymnastik, vom Voltigieren und vom Tanzen finden sich in unserem Bestand. Zu viele, um sie alle hier zu zeigen, doch gibt es zwei Möglichkeiten, wie Sie die Bilder sehen können:

Durch Bildbestellungen

In unserem Archiv schlummern viele Bilder Ihrer Sportler. Ein einfacher Weg, die Bilder zu Hause in aller Ruhe und auch am Fernseher anschauen zu können ist eine CD-/DVD-Bestellung bei uns, damit kopieren wir ihnen die von uns freigegebenen Bilder auf ihr persönliches Medium und senden es Ihnen zu.
Was wir von Ihnen dafür brauchen, ist eine Liste der gewünschten Starter und Starterinnen, abgerechnet wird pro Startnummer auf dem Medium (egal wie viele Bilder es dann zu dieser Startnummer sind).
Interesse ? Dann schreiben Sie uns über unser > Kontaktformular.

Online: Unser neues Bildarchiv ab 2016

Wer so viele Bilder verwaltet und vorrätig hält, der muss sich überlegen wie man diese gut und zugänglich verwaltet. Wir haben in der letzten Zeit nach geeigneter Software und Lösungen hierfür gesucht und starten dieses Jahr einen neuen Versuch:

> Unser Online-Bildarchiv mit Bildern ab 2016

Hier versuchen wir auch alle unsere alten Bilder nachträglich einzustellen, damit dies der zentrale Anlaufpunkt wird für die Einsicht “auf Distanz” in unser Bildarchiv.

Ein grosser Vorteil gibt es – das Bildarchiv erlaubt es, Bilder direkt zu bestellen als Abzug für privat oder auch für die Veröffentlichung, zahlbar per Paypal oder auch per Rechnung.

Online: Unser Bildarchiv im Jahr 2015

Ein anderer technischer Ansatz, ein anderes System im Hintergrund: Alle Bilder aus dem Jahr 2015 sind hier unter diesem Link abrufbar:

> Bildarchiv aus den Jahren 2014 und 2015

Auch hier besteht die Möglichkeit, die Bilder zu bestellen – jedoch nur per Paypal-Zahlung und nicht für die Veröffentlichung.

Online: Voltigieren 2014

Ein kurzes technisches Intermezzo als allererster Einsatz “fremder Software”:

> Bildarchiv 2014 – 10. Bad Boller Winter Volti Festival

Damit war der erste Versuch geschaffen, neue Bilder einfacher online zu bringen, doch technisch nicht ganz optimal für uns und leider nicht wirklich in unser Seitenlayout einbindbar… Dennoch fanden mehrere tausend Bilder den Weg hierhin!

Offline: Unser Bildarchiv vor 2014

Ein selbstgeschriebener Ansatz, technisch nicht ganz einfach aber dennoch für die damalige Welt gut und sinnvoll für uns:

> Unser Bildarchiv von 2009 bis 2013 ist momentan leider offline. Durch einen Serverumzug sind nicht alle Bilder online verfügbar – daran arbeiten wir noch und vermelden es, wenn die Bilder wieder zur Verfügung stehen.

Wir versuchen, alle Bilder nach und nach an einen endgültigen Standort umzuziehen – bei über 150’000 Bildern seit 2009 und auch vielen Bildern aus der ehrenamtlichen Tätigkeit zuvor ist das kein leichtes Unterfangen, habt bitte Geduld mit uns.